Gesunde Raumluft mit
WD-B600 - THE.PURE - Direktverdunster
Die Rotorbefeuchtung (Direktbefeuchtung) ist ein schonendes und natürliches Verfahren, um trockene Luft wirkungsvoll und hygienisch zu befeuchten.
Durch den Einsatz einer Entkeimungseinheit wird eine höchstmögliche Betriebshygiene gewährleistet.
Warum WD-B600 Hygiene-Befeuchter?
Durch trockene Heizungsluft werden Haut, Augen, Schleimhäute in Nase und Rachen ausgetrocknet. Grippeviren, Feinstaub und Allergieauslöser sind in trockener Luft beweglicher als unter optimalen Raumfeuchte-Zuständen.
Der Anteil trockener Luft an „winterlichen“ Gesundheitsproblemen wird kontroversiell diskutiert, und die Pharmaindustrie bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten sich mit Augentropfen und Cremes vor trockener Luft "zu schützen".
Aber ist es nicht paradox, dass man in erster Linie überlegt, die Symptome und Auswirkungen trockener Raumluft zu egalisieren - als die Ursache zu beseitigen und die Raumluft durch optimale Feuchtigkeit zu dem zu machen was es sein sollte: Gesundes (Über)Lebensmittel + Aktivkraft für den Körper.
Einfach zum Nachdenken.....
Trockene Luft ist wie ein trockener Schwamm – und hat das Bestreben, sich mit Feuchtigkeit auf natürliche Feuchtewerte zu sättigen. Woher aber soll die Raumluft die Feuchtigkeit nehmen? Pflanzen im Büro sind nur ein „Tropfen auf den heißen Stein“……
Unserer Haut und den Schleimhäuten wird durch die trockene Luft also permanent Feuchtigkeit entzogen!
Was macht der geplagte Büromensch von heute? Um das Austrocknen zu reduzieren werden Cremes geschmiert, und Augentropfen sollen fehlende Tränenflüssigkeit ersetzen.
Warum aber beginnt man nicht nachzudenken, ob es nicht sinnvoller, wirtschaftlicher und im Endeffekt auch gesünder für den Körper wäre, die Ursache zu beseitigen – und die Luft mit schonenden Systemen auf das natürliche Wohlfühl-Klima zu befeuchten?
WD-AUSTRIA hat ein Rotorbefeuchter-System entwickelt, das leistungsstarke Befeuchtung und höchste Lufthygiene kombiniert. Durch den Einsatz von UV-Lichtwellen werden Keime eliminiert – ohne „luftgängige“ Chemikalien einsetzen zu müssen. Trockene Büroluft wird hygienisch und schonend befeuchtet – und gleichzeitig auch gereinigt (Luftwäsche-Technik).
Die Funktionsweise - Einfach & Natürlich:
Im Rotorbefeuchter befindet sich ein großes Verdunstungsrad mit einem speziellen Schaumstoff-Vlies.
Das Rad dreht sich permanent in einem Wasserbehälter. Das Vlies-Material nimmt über eine offenporige Struktur permanent Wasser auf.
Trockene Luft wird in den Rotorbefeuchter geleitet - und reichert sich am Vlies mit Feuchtigkeit an.
An der Oberseite des WD-B600 strömt die perfekt befeuchtete Luft in den Raum - über ein drei-stufig-verstellbares Lüftungsgitter.
Die Direktverdunstung mit Rotorantrieb ist das natürlichste Befeuchtungs-Prinzip:
Das Wasser wird weder mechanisch aufbereitet, noch wird die Struktur beeinträchtigt. Wasser darf Wasser bleiben - und wird durch natürliches verdunsten an die Luft abgegeben.
Luftwäsche:
Durch das Direktverdunster-System wird die Luft nicht nur befeuchtet - sondern auch gereinigt. Staubpartikel und Luft-Belastungsstoffe werden im Wasserbehälter "ausgewaschen".
Betriebs-Hygiene:
Um einer Verkeimung vorzubeugen, befindet sich im Rotorbefeuchter ein UV-Entkeimungsmodul. Das UV-System ist höchst wirkungsvoll, und wird unter anderem auch in Trinkwasseranlagen und der Medizintechnik zur Sterilisation eingesetzt.
Fazit:
Der Rotorbefeuchter WD-B600 wird - wegen seiner einzigartigen Vorteile - von vielen Experten als DAS optimalste Befeuchtungssystem für Büro, Ausstellungsräume, Wohnräume - aber auch Kirchenorgel und Kunstdepots empfohlen.
Informationsbroschüren, kostenlose Ratgeber zum Themenbereich „Trockene Luft“ und aktuelle Sonderpreise bitte per Email anfordern: info (at) wdaustria (.) com